|
peterk
Neuling |
hier habt ihr eine if(isset($_GET['site']) variable
damit der link so aussieht /index.php?site=home arbeitet ohne cake und brake hier der code für die index.php Code: <?php include('links.php'); if(isset($_GET['site']) AND isset($dateien[$_GET['site']])) { if(!file_exists($dateien[$_GET['site']])) echo "Die Datei ist nicht vorhanden."; else if(file_exists($dateien[$_GET['site']])) { include $dateien[$_GET['site']]; } } else { include $dateien['home']; } ?> und hier der php code für die links.php Code: <?php $dateien = array(); $dateien['home'] = "home.php"; $dateien['about'] = "about.php"; $dateien['contact'] = "contact.php"; ?> |
|
Patrick_W
Administrator |
Also um diesen Link hinzubekommen /index.php?site=home
würde ich folgendes machen: Code: if (isset($_GET['site']) && $_GET['site'] == 'home') { echo 'Home!'; } |
|
iSn0w
Ehrenmitglied |
Ehm oder wie wäre es mit einer Switch!?
Code:
<?php $dateiEndung = 'php'; // DateiEndung $file = $_GET['file']; // Filename switch ( $file ) { case 'login': include_once ( 'login' . '.' . $dateiEndung ); break; default: include_once ( $file . '.' . $dateiEndung ); break; } ?> Der Eintrag wurde am 18.03.10 16:54 Uhr von iSn0w geändert. Zitat von Abraham Lincoln:
„ Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. “ — Abraham Lincoln |
|
Hardcore
Stammgast |
Es gibt so viele Möglichkeiten, man könnte auch ganz einfach Mod_Rewrite benutzen. rofl. Trotzdem für Anfänger denke Ich mal sehr Hilfreich.
Ada | ASP | Assembly | AutoIT | Batch | C | C# | C++ | Caml | Cmake | CSS | Diff | Flash actionscript | Fortran | Haskell | HTML | INNO | Java | Javascript | KIXart | LISP | Lua | Makefile | Matlab | MS INI file | MS-DOS Style | NSIS | Objective-C| PHP
|
|
Goeran_E
Moderator |
Sowieso hat jeder "Programmierer" eine andere Weise, zu Porgrammieren.
Das ist jedem selbst überlassen. Ich würde das Thema aber eher als kleinen Tipp sehen, da du nicht wirklich erklärst wie das alles funktioniert. ![]() „ Versuche einmal, elektrisches Licht mit Wasser zu löschen. Du wirst positiv überrascht sein. “
|
|
iSn0w
Ehrenmitglied |
Muss ich auch nicht, dafür gibts php.net!
![]() Zitat von Abraham Lincoln:
„ Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. “ — Abraham Lincoln |
|
Goeran_E
Moderator |
Wir lieben wohl den Sarkasmus ?
![]() „ Versuche einmal, elektrisches Licht mit Wasser zu löschen. Du wirst positiv überrascht sein. “
|
|
iSn0w
Ehrenmitglied |
Wer du oder ich?
![]() Wenn man zu Faul ist wird einem auch nicht geholfen, hart aber wahr. mfg ProCoder Zitat von Abraham Lincoln:
| 7 Beiträge | Beitrag schreiben |