|
iSn0w
Ehrenmitglied |
Das Theme ist steinalt. Dennoch zur deiner Frage: Code:
switch ( $_GET['page') { case 'hallo': echo 'ich bin seite hallo!'; break; case 'haha': echo 'ich bin seite haha!'; break; default : echo 'ich bin die startseite!'; } Sollte selbsterklärend sein.. Mfg iSn0w Der Eintrag wurde am 24.05.10 18:03 Uhr von iSn0w geändert. Zitat von Abraham Lincoln:
„ Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. “ — Abraham Lincoln |
|
Frettchen
Neuling |
checken tu ich das ja jetzt schon ^^ ich weiß bloß net wo ich das jetzt hin machen soll
Bin etwas müde ^^ |
|
iSn0w
Ehrenmitglied |
In die PHP-Datei?!
![]() Zitat von Abraham Lincoln:
„ Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. “ — Abraham Lincoln |
|
Frettchen
Neuling |
wenn ich das :
Code: switch ( $_GET['page'] { case 'hallo': echo 'ich bin seite hallo!'; break; case 'haha': echo 'ich bin seite haha!'; break; default : echo 'ich bin die startseite!'; } einfüge dann kommt die fehlermeldung: Zitat: Parse error: syntax error, unexpected T_CASE in /..../index.php on line 69 |
|
mafiamix
Ehrenmitglied |
Ich würde statt switch das ganze mit einer if-Schleife lösen. Finde ich einfacher, übersichtlicher und komfortabler.
php.net hilft übrigens auch weiter. Und ne neue Seite musst du nur neu anlegen: z. B. neu.html und dann brauchst du auch kein php dafür. Denn auf die index.php setzt du dann nur das Link: <a href='neu.html'>Klick mich für den neuen Inhalt</a> |
|
iSn0w
Ehrenmitglied |
Code:
switch ( $_GET['page'] ) { case 'hallo': echo 'ich bin seite hallo!'; break; case 'haha': echo 'ich bin seite haha!'; break; default : echo 'ich bin die startseite!'; } ![]() Zitat von Abraham Lincoln:
|
Frettchen
Neuling |
Ich hab das jetzt so:
Code: <?php $impressum = 'text'; if(isset($_GET["impressum"])) { echo $impressum; } ?> gelöst ^^ bloß möchte ich nicht das wenn ich das impressum aufrufe der text vor dem index text steht. edit: ich probiere deinen code mal kurz isnow Der Eintrag wurde am 24.05.10 19:18 Uhr von Frettchen geändert. |
|
Frettchen
Neuling |
Danke iSn0w funktioniert klasse
![]() |
| 17 Beiträge | Seite 2 von 2 | 1 2 | Beitrag schreiben |