(X)HTML, JavaScript, Ajax
palicora Guten Tag, kenne zwar den Fu...
Nicht eingeloggt

Registrieren
Login

ZipMaster
Betriebsnudel

- 21.08.10 18:05 Uhr
Hi Leute, habe mal wieder ein problem xP
is bei mir ja keine seltenheit.
aber ich weiß ja ihr seid nett und helft mir meistens xDD

also : ich möchte 4 texte in die datenbank speichern. aber er nimmt nur zwei. und schreib ich bei SET die andern 2 dazu kommt fehler.
die ersten beiden alter und geschlecht habe ich auch schon mit select versucht. bin aber auch gescheitert. könntet ihr nen blick drauf werfen ?

Code:
<td width="250" align="left" valign="center" bgcolor="#818181" >[color=#df0101]Alter:[/color]</td>
<td width="250" align="left" valign="center" bgcolor="#C0C0C0" ><input type="text" name="alt" value="'.$alter.'" maxlength="2" style="width: 250px; background-color: #BAB3B4; color: #000000;font-size:12px; border:  solid 1px black; cursor:pointer;" onFocus="enlight_focus(this);" onBlur="enlight_blur(this);"></td>
</tr>
<tr>
<td width="250" align="left" valign="center" bgcolor="#818181" >[color=#ff0000]Geschlecht:[/color]</td>
<td width="250" align="left" valign="center" bgcolor="#C0C0C0" ><input type="text" name="sex" value="'.$geschlecht.'" maxlength="8" style="width: 250px; background-color: #BAB3B4; color: #000000;font-size:12px; border:  solid 1px black; cursor:pointer;" onFocus="enlight_focus(this);" onBlur="enlight_blur(this);"></td>
</tr>
<tr>
<td width="250" align="left" valign="center" bgcolor="#818181" >[color=#00ff00]Wohnort:[/color]</td>
<td width="250" align="left" valign="center" bgcolor="#C0C0C0" ><input type="text" name="ort" value="'.$wohnort.'" maxlength="20" style="width: 250px; background-color: #BAB3B4; color: #000000;font-size:12px; padding: 1px;border: solid 1px black; cursor:pointer;" onFocus="enlight_focus(this);" onBlur="enlight_blur(this);"></td>
</tr>
<tr>
<td width="250" align="left" valign="center" bgcolor="#818181" >[color=#01df01]SpielerStory:[/color]</td>
<td width="250" align="center" valign="center" bgcolor="#C0C0C0" ><input type="text" name="rpg" value="'.$story.'" style="background-color: #BAB3B4; width: 250px; height: 100px; color: #000000; font-size:12px; border: solid 1px black; cursor:pointer;  padding: 1px;" onFocus="enlight_focus(this);" onBlur="enlight_blur(this);"></td>
</tr>
<tr>
<td width="250" align="left" valign="center" bgcolor="#818181" ></td>
<td align="center" valign="center" bgcolor="#C0C0C0" ><input type="submit" name="submit" value="Speichern" style="background-color: #BAB3B4;width: 125px; border: solid 1px #000000;cursor: pointer;" onmouseover="this.style.background="white"; this.style.color="black";" onmouseout="this.style.background="#BAB3B4"; this.style.color="black";" ><input type="reset" style="background-color: #BAB3B4; border: solid 1px #000000;width: 125px;cursor: pointer;" onmouseover="this.style.background="white"; this.style.color="black";" onmouseout="this.style.background="#BAB3B4"; this.style.color="black";"></td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>

}else{

$alter = strip_tags($_POST['alt']);
$geschlecht = strip_tags($_POST['sex']);
$wohnort = strip_tags($_POST['ort']);
$story = strip_tags($_POST['rpg']);

if($insert = @mysql_query("UPDATE moped_user SET  alter='$alter', wohnort='$wohnort', story='$story'  WHERE user = '".$_SESSION['user']."'")){

$inhalt .= '<p align="center">Angaben erfolgreich uebernommen<br><br><a href="usermenue.php">Zurck</a></p>';
}else{
$inhalt .= 'Fehler';
}
}

Abgemeldet
- 21.08.10 18:23 Uhr
Hallo,

Das mit der select ist ganz einfach , siehe:

Code:
<select name="sex">
<option name="m">M&auml;nnlich</option>
<option name="w">Weiblich</option>
</select>

<?php

if (isset($_POST['submit'])) {
$_POST['sex'] = in_array('m''w'$_POST['sex']) ? $_POST['sex'] : 'm';

mysql_query("UPDATE `user` SET `sex` = '".mysql_real_escape_string($_POST['sex'])."' WHERE `user_id` = '".$user."'");
}
?>

mfg
iSn0w

Ritchi
Stammgast

- 22.08.10 08:46 Uhr
In MYSQL gibt es eine Liste von wörter die man als Spaltenname nicht benutzen darf, und dazu gehört alter da liegt deine fehler nenn ihn einfach age oder so.

Hier eine Liste von Reservierten Wörter: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/reserved-words.html

Der Eintrag wurde am 22.08.10 08:49 Uhr von Ritchi geändert.

Langsam, Ja langsam gehts voran xD
ZipMaster
Betriebsnudel

- 22.08.10 10:15 Uhr
danke Ritschi =)

das wars gewesen xP

wie soll man darauf kommen <.<

;)

Ritchi
Stammgast

- 22.08.10 10:39 Uhr
Tja hatte das Problem damals auch und wo ich Alter bei deinen Code gesehen hab hats sofort geklingelt xD Weil ich damals den Fehler nie gefunden hatte.

PS. Ritchi nicht Ritschi xD

Der Eintrag wurde am 22.08.10 10:42 Uhr von Ritchi geändert.

Langsam, Ja langsam gehts voran xD
Abgemeldet
- 22.08.10 12:42 Uhr
:roll: Wisst ihr überhaupt was `*` bedeutet?

Geht:

UPDATE `update` SET `set` = '1'

Geht nicht:

UPDATE update SET set = '1'

Darum immer schön die `` benutzen.

Ritchi
Stammgast

- 22.08.10 19:23 Uhr
Wieso sollte das
Code:
UPDATE update SET set = '1'

Nicht gehen? oO