(X)HTML, JavaScript, Ajax
palicora Guten Tag, kenne zwar den Fu...
Nicht eingeloggt

Registrieren
Login

derblubber
Betriebsnudel

- 03.03.09 23:36 Uhr
Hey ho hab schon gegoogelt und alles aber ich finde net nen Codeschnipsel für nen Spamschutz, also es soll ein Spamschutz dafür sein das man nur alle 5 Sekunden etwas schreiben kann für textareas etc.
DANKÖÖÖÖ schonmal hasute ;)

XHTML 10/10, PHP 9/10, MY(SQL) 9/10, C++ 7/10, ASP.NET 5/10, CSS 1-3 10/10, JQuery 8/10, Javascript/AJAX 8/10
Ti-Systems
Ehrenmitglied

- 04.03.09 12:51 Uhr
Hallo,

Ich werde dir nur deshalb keinen Codeschnippsel geben, weil du es dann sowieso nie lernst...
Aber ich helf dir auf die Sprünge:

Als erstes schreibst du eine Funktion, welche immer aufgerufen wird, wenn ein neuer Eintrag gemacht wird. In dieser Funktion deklarierst du eine Session in der der aktuelle Timestamp plus die Anzahl Sekunden, in der der Benutzer keinen weiteren Eintrag schreiben darf, gespeichert werden. (Dies kannst du natürlich auch über DB bzw. Cookies machen)

Dann überprüfst du vor jedem speichern eines Beitrags ob die Session/DB/Cookie (Von der oben beschriebenen Funktion) einen grösseren oder kleineren Wert hat als der aktuelle Timestamp - Ist dies der Fall, so gibts du eine Fehlermeldung aus, ansonsten trägst du die Daten ein.

mfg Timo

Michael
Ehrenmitglied
kein Rang
- 04.03.09 12:56 Uhr
Zitat von derblubber:
Hey ho hab schon gegoogelt und alles aber ich finde net nen Codeschnipsel für nen Spamschutz, also es soll ein Spamschutz dafür sein das man nur alle 5 Sekunden etwas schreiben kann für textareas etc.

Hier

Ti-Systems
Ehrenmitglied

- 04.03.09 12:59 Uhr
Zitat von Michael:
Zitat von derblubber:

Hier

Kostet aber
Aber ich kann sagen, dass es eigentlich nicht schlecht ist;)

mfg Timo

©2011 Itschi.Net