Nicht eingeloggt

Registrieren
Login

Nokes
Betriebsnudel

- 01.02.12 12:01 Uhr
Ist schon oft angesprochen worden das Thema, aber trotzdem finde ich
nichts nützliches. Also ich will das ein bestimmter <div> sich alle 5 Sekunden neu lädt.

Wie geht das, habe diesen Code gefunden aber der Hilft mir mom nicht weiter:
Code:
setInterval("refresh()", 1000); 
function refresh () { 
  document.getElementById("id").innerHTML += "."; 
}

Der Eintrag wurde am 01.02.12 12:01 Uhr von Nokes geändert.

Abgemeldet
- 01.02.12 12:05 Uhr
Das Funktioniert so nicht. Google hilft schnell weiter. Richtiger Suchbegriff - 5 min später hast Du ein passendes Skript.

Ritchi
Stammgast

- 01.02.12 12:20 Uhr
Naja wie neu Lädt? Der Inhalt oder wie?

Code:
function refresh () {
document.getElementById('ID').innerHTML = document.getElementById('ID').innerHTML + ".";

// Erneuter Timeout
window.setTimeout("refresh()", 5000);
}

// Erster Timeout
window.setTimeout("refresh()", 5000);

So wirde alle 5 Sek ein neuer Punkt in das div eingetragen werden. Nicht getestet

Der Eintrag wurde am 01.02.12 12:25 Uhr von Ritchi geändert.

Langsam, Ja langsam gehts voran xD
Nokes
Betriebsnudel

- 01.02.12 12:23 Uhr
Ja, nachdem ein neuer Eintrag (Formular abgesendet) gemacht wurde, soll der Inhalt neu laden.

Ritchi
Stammgast

- 01.02.12 12:31 Uhr
Ok erkläre mal was du genau machen willst.

Meine 1 Gedanken:
Du hast ein Formular welches du über Ajax absenden möchtest? welches dann über PHP bearbeitet wird und in der Div via ajax ausgeben wird?

Mein 2 Gedanke:
Du hast nen Formular welches du an Javscript schickst. Welches in einer Function bsp eine Mathe aufgabe rechnet und in der Div das ergebnis zurück gibt?

Bei beiden brauchst du alle fälle kein Timer

Langsam, Ja langsam gehts voran xD
Abgemeldet
- 01.02.12 13:28 Uhr
Er möchte eine art Pinnwand, jemand schreibt etwas, und 5 sekunden später ist es für alle sichtbar, indem sich der Pinnwand Eintrag via ajax geladen wird, ohne das alle einträge neu bzw. die ganze seite neu geladen werden muss.

Nokes
Betriebsnudel

- 01.02.12 13:57 Uhr
Ein Chat will ich machen. Dabei soll der geschriebene Text erst gespeichert werden in einer Datei. (Soweit bin ich schon).

Nur der div soll sich erst neu laden, sobald etwas geschrieben wurde, und nicht alle 5 Sekunden (Edit).

NokesNokes: @Ritchi Okay, dann muss ich das so lassen
Mi, 01.02. - Mag ich
palipali: Du könntest es auch so machen das du per Ajax ne Anfrage an nen 2 Zeiler schickst der dir antwortet und wenn es positiv ist den Lädst du die div neu.. Allerdings ob das so günstig ist...
Do, 02.02. - Mag ich

©2012 Itschi.Net