Offtopic
palicora Mh das sind ja dürftige Infos?...
Nicht eingeloggt

Registrieren
Login

Abgemeldet
- 27.11.09 16:28 Uhr
Hallo Leute
ich hab grade ein Problem mit meiner Homepage !
ich fang lieber zu ekleren :roll:
Ich hab ein index.html mit menü Erstellt ....
so nun hab ich in index.html eine iFrame eingebaut
und möchte das wenn man z.B auf Gallery klickt
Gallery Sich öffnet aber in Frame ! so das alles so bleibt wie es ist nur der Frame ändert sich ! könnt ihr mir da weiter helfen ?

Booster
Moderator

- 27.11.09 16:58 Uhr
ich glaub das krigt man mit javascript hin, google mal javascript iframe steuern

Ti-Systems
Ehrenmitglied

- 27.11.09 17:09 Uhr
Hallo,

Ist es jetzt ein iFrame oder ein Frame ?!
Und Frames sind sowieso nicht mehr das beste in der heutigen Zeit!

mfg Timo

Abgemeldet
- 27.11.09 17:12 Uhr
Es ist Iframe sorry ...
Könnte ich das ohne JavaScript hin bekommen ?

derblubber
Betriebsnudel

- 27.11.09 17:13 Uhr
Sodele ich glaub das ganze kann man ziemlich einfach lösen per iframe.
Oben hast du die links die per target das iframe ansprechen jetzt erstellst du nur noch nen paar Seiten und verlinkst sie oben im Menu, wenn du jetzt z.B. eine Seite hast die aboutme.html heißt machst du es so:

Code:
<a target="[b]content[/b]" href="[b]aboutme.html[/b]">Über mich</a>

Hier ist mal die index.html:
Code:
<html>
<head>
<title>IFRAME</title>
</head>
<body>

<a target="[b]content[/b]" href="[b]startseite.html[/b]">Startseite</a>&nbsp;|&nbsp;<a target="[b]content[/b]" href="[b]seite2.html[/b]">Seite2</a><br>

<iframe src="[b]startseite.html[/b]" name="[b]content[/b]" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" width="500" height="600"></iframe>

</body>
</html>

Hoffe das funktioniert :)

PS: Wie oben schon gesagt Iframes sind nicht mehr das Wahre. Man kann solche Sachen auch mit einer switch case Funktion in php machen, aber wenn du sowas haben möchtest wieso nicht :)

Der Eintrag wurde am 14.05.10 00:14 Uhr von derblubber geändert.

XHTML 10/10, PHP 9/10, MY(SQL) 9/10, C++ 7/10, ASP.NET 5/10, CSS 1-3 10/10, JQuery 8/10, Javascript/AJAX 8/10
Abgemeldet
- 27.11.09 21:45 Uhr
Danke dir hat geklappt aber das problem ist
das irgendwie nur Firefox das code nicht ausführen kann....

weißst du woran das liegt ?

Booster
Moderator

- 28.11.09 00:34 Uhr
Das liegt meistens dran, dass verschiedene Browser verschiedenes ausgeben, Opera zum Beispiel platziert Divs ganz wo anderst wie Firefox, Farben werden auch dunkler dargestellt usw...Suche lieber nach einer Lösung die mit Firefox zusammenarbeitet...Denn auf meiner Webseite sind 48% Firefoxnutzer!

derblubber
Betriebsnudel

- 28.11.09 23:01 Uhr
Hmm bei mir klappt alles im Firefox 3.5, im Internet Explorer 6 und 8 und im Opera 10. weiß net was.

XHTML 10/10, PHP 9/10, MY(SQL) 9/10, C++ 7/10, ASP.NET 5/10, CSS 1-3 10/10, JQuery 8/10, Javascript/AJAX 8/10
Abgemeldet
- 28.11.09 23:23 Uhr
Derblubber Damit hat sich auch erledigt !
ich dachte das liegt am code !
lag aber irgendwie an meinem Hoster.

©2011 Itschi.Net