Offtopic
palicora Mh das sind ja dürftige Infos?...
Nicht eingeloggt

Registrieren
Login

mafiamix
Ehrenmitglied

- 22.06.09 15:38 Uhr
Hallo,

ich bin gerade mal wieder am Üben von Java-Script und hab ein Problem.
Und zwar habe ich ein div mit einer variablen ID (später soll es in php genutzt werden).

Dazu habe ich ein Java-Script, das wie so aussieht:

Code:
[color=red][b]Um den Code sehen zu können, musst du ALT + F4 drücken![/b][/color]

Jetzt müsste natürlich der Name bzw. die ID vom Div "divname" sein und müsste so aussehen:

Code:
[color=red][b]Um den Code sehen zu können, musst du ALT + F4 drücken![/b][/color]

Allerdings wäre dann ja das Problem, wenn ich variable Div-IDs benutze, dass dann das Java-Script nur noch für ein Div oder eben auch für gar keines mehr funktioniert.
Wie ist es denn möglich, dass ich bei der ID den Namen einfach an das Java-Script "sende"?

LG

Michael
Ehrenmitglied
kein Rang
- 22.06.09 21:22 Uhr
Du stellst deine Frage in einem Falschen Forum. Stelle deine Frage explizit in einem Kompetenten Forum, wo andere dir besser helfen und beraten können.

palicora
Moderator

- 23.06.09 15:32 Uhr
Also nochma ganz langsam was willst du eigentlich machen.
Ich lebe zwar nicht hinterm Mond aber diese Fragestellung ist mir einfach zu hoch

Du kannst mit der Id im PHP nix anfangen wenn ich richtig geschult bin ;)
Weiter im Text das mit den Dynamischen Namen is aber kein Problem...
Fällt mir jetz jedenfalls kein Grund für ein nein ein...

@Michael ich finde nicht das dieses Forum falsch für sein Fragen ist wieso auch?

mfg palicora

"Unsauberes Programmieren wird zu einer Kunst! Man könnte es als den Impressionismus der Informatik bezeichnen!"

©2011 Itschi.Net