Offtopic
palicora Hi, also http://www.nvidia.d...
Nicht eingeloggt

Registrieren
Login

FlerX1990
Neuling

- 05.08.10 12:32 Uhr
Zitat von Ritchi:
Ja sehe ich auch so das man mit 100% hoehe Arbeitet leider bin ich bei meinen sachen immer an der Input zeile gescheitert.

Bei einem Vollbild würde ich es mit einem Frameset versuchen.

Links den Chatverlauf, rechts die Userliste und unten der Input. So geht es am leichtesten.

:-)
goeran
Ehrenmitglied

- 05.08.10 12:33 Uhr
Zitat von FlerX1990:
Vielleicht sollte man den Chat über Vollbild laufen lassen.

Das sollte aufjedenfall eine Option sein ;)

Ritchi
Stammgast

- 05.08.10 12:35 Uhr
Hm, Ajax chat mit Frameset ist eigentlich schon mal Dumm, dazu sind Frames eh nicht mehr so gemocht ^^ mit Gut Positionierten Div boxen ist das ganze um einiges Besser.

Langsam, Ja langsam gehts voran xD
FlerX1990
Neuling

- 05.08.10 12:38 Uhr
Zitat von Ritchi:
Hm, Ajax chat mit Frameset ist eigentlich schon mal Dumm, dazu sind Frames eh nicht mehr so gemocht ^^ mit Gut Positionierten Div boxen ist das ganze um einiges Besser.

Ich meinte ja nur, ich habe es nicht hinbekommen die boxes so zu machen, dass
sie im Vollbild sind, daher habe ich es mit Frames gelöst. Ob man das mit Frames mag oder nicht, mir war es nur wichtig, dass es funktioniert. Funktionen, Profil, Nachrichtensystem usw ist nicht schwer. Der Schwerpunkt liegt hier nur an dem Vollbild.

:-)
Ritchi
Stammgast

- 05.08.10 12:44 Uhr
Hm nicht mal da, wenn IE nicht immer zwischen wirken wirde. darfür gibs ja 100% height im Body dann kannst du die Vollbild lösung super durch CSS machen.

Langsam, Ja langsam gehts voran xD
d3nni
Schlafmütze

- 06.08.10 00:37 Uhr
Mit Frames ist es perfekt, so wie Joern (FlerX1990) es gemacht hat, ist es sehr gut.
Ich glaube, den weit ausgebautesten Chat hat er, wenn ich überlege wie Itschi anfangsversion aussah. :-)

MfG.

Abgemeldet
- 06.08.10 00:52 Uhr
Zitat von d3nni:
Mit Frames ist es perfekt, so wie Joern (FlerX1990) es gemacht hat, ist es sehr gut.
Ich glaube, den weit ausgebautesten Chat hat er, wenn ich überlege wie Itschi anfangsversion aussah. :-)

MfG.

Dennis, da gebe ich dir 100%ig Recht, Jörn (FlerX1990), denn Jörn hat wirklich einen sehr guten und weit ausgebauten Chat.

MfG

Der Eintrag wurde am 06.08.10 00:53 Uhr von Flecks geändert.
Abgemeldet
- 07.08.10 10:27 Uhr
Da muss ich wiedersprechen. Mit Frames ist es nicht Perfekt ;) Schön & Gut das er ein guten ausgebauten Chat hat. Aber Frames sind sowas von unbeliebt geworden, das sie kaum noch genutzt werden. Wie Ritchi schon meint, ist komplett richtig, mit
"Gut Positionierten Div boxen ist das ganze um einiges Besser." Frames, sind schon seit längerer zeit unbeliebt bei sehr vielen i.net nutzern.

Abgemeldet
- 07.08.10 11:33 Uhr
Das kann vielleicht sein aber Frames sind bei einem Chat besser geeignet. Oder man verwendet div-Boxen mit fester Höhe und Breite, dann erhalten die div-Boxen auch eine Scrollbar.

Abgemeldet
- 07.08.10 11:43 Uhr
Zitat von bluefirex:
Das kann vielleicht sein aber Frames sind bei einem Chat besser geeignet. Oder man verwendet div-Boxen mit fester Höhe und Breite, dann erhalten die div-Boxen auch eine Scrollbar.

Ob Frames bei einem Chat besser geeignet sind, kann ich nicht beurteilen. Weiß nur, das Frames sehr unbeliebt sind, da eig. jeder mit Div Boxen Arbeitet.
Wenn es so ist, dann nehme ich mein kommentar gegen Frames für eine Chat verwändung, zurück!

Seite 2 von 3 - 1 2 3 Beitrag schreiben

©2011 Itschi.Net