Offtopic
palicora Hi, also http://www.nvidia.d...
Nicht eingeloggt

Registrieren
Login

dasch
Ehrenmitglied

- 07.03.09 17:11 Uhr
System:XBox360
Genre:Survival-Horror
Publisher: Sega
Entwickler: Monolith Productions
Ansicht: 1st Person
Release: 04.04.2008

Hier nun mein 5tes Review zu einem der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe, grund? Kommt später...

Bild1: Wahnvorstellung oder Realtität?

Story
In Condemned2 das den Beititel "Bloodshot" trägt, übernimmt man ein weiteres mal die Rolle von Ethan Thomas. Es geht mehr oder weniger an der Stelle weiter wo wir im letzten Teil aufgehört haben. In der Zeit ist nun aber viel passiert, Ethan ist nun ein Drogensüchtiger Alki geworden. Auch seinen Polizei job hat er nun aufgegeben, und ist nun sozusagen ein Psychisches Frack. Aber nicht nur Officer Thomas hat sich verändert, nein, auch die Stadt ist grausamer denn je geworden. Ethan kannn seine Wahnvorstellungen schon nicht mal mehr von Realität unterscheiden. Diese Stadt gezeichnet von grausame mysteriösen Morden, bewegt das FBI sich an uns zu wenden um uns mehr oder weniger zu zwingen ihnen zu helfen. Schon sind wir FBI agent, und die Story nimmt ihren Lauf...

Atmosphäre:
Die Atmosphäre fand im ersten Teil schon gut aber hier ist sie noch ein ticken besser.
im ersten Teil bemängelte ich ja die zu linearen wege, sowie die "billigen" level begränzungen, wie umgestürzte Kleiderstangen. Auf all dies wurde hier verzichtet. Auch die verbesserten Werkzeuge sind klasse und ein großes PLUS. Und die schaurige Umgebung und die passenden Schrecksgeräuschen sind dies ebenfals.

Grafik
Um einiges Besser als der erste Teil.
Uns erwartet platzende Köpfe, zerfetzte Leichen usw...

Bild2: Headshot!

Spielspaß
Die Neuerungen snd echt Klasse. Man kann wirklich alles Benutzen was man findet: Krücken Tischbeine Toiletten - Brillen, Schusswaffen (sowohl zum schießen als auch zum werfen). Auch das Equitment ist um längen besser als im Vorgänger. Trotz allem
fand ich das Spiel scheiße, was wohl an meinen Englischkenntnissen liegt, sodass ich die ganze Story nur teilweise verstehen, aber keineswegs Nachvollziehen kann. Welche wohl eher als Sinn zum Zweck dient (brutale Schlägereien).
Nach dem ersten Teil hab ich mit diesem Teil echt was großartiges erwartet, aber nein was erwartet mich?
Ein Spiel komplett auf Englisch, deren Bildschirmtexte manchmal gar nicht den Audio ausgaben entspricht.

Equitment
- UV Licht um Blut sichtbarer zu machen
- Laser Licht um Fuß/Finger abdrücke zu scannen aber auch kleine Partikel etc
- Gas Spektometer um verwesten Leichen zu finden
- Sammler ist ein Werkzeug um z.B. die Materie einenes Stoffes herauszufinden
- 3D Scanner um ein 3D Abbild ins Labor zu schicken
- Kamera um Dokumente Leichen oder sonstige andere Sachen zu Fotografieren.
- Karte des Levels

Bild3: Arbeiten mit dem UV Licht

Waffen
Wie auch im ersten Teil, beschrängt sich Bloodshot wieder auf die Nahkämpfe.
Zu den Waffen aus dem ersten Teil:
- Schrot
- Maschienenpistole
- Pistole
- Heizungsrohr
- Heizungsrohr mit Dampfventil
- Kabel
- Axt
- Fleischerbeil
- Kleiderständer
- Schreibtisch
- Spinttür
- Vorschlaghammer
- Brecheisen
- Messer vopn der Schneidemaschiene
- solche Japanischen Kampfstöcker
- Brett
- brennendes Brett

kommen unteranderem jetzt noch Kombos hinzu. Jede richtig angewendete Kombo füllt dein Punkte Konto. Diese Punkte können für
eine Zeitlupe eingesetzt werden, welche dem Spiele einen gewissen Vorteil verschafft. Aber es wurden auch neue "Waffen" hinzugefügt:
- Toiletten-Brille
- Tischbeine
- Backsteine
- Waffen können nun auch als schlagwaffe benutzt werden.
- explodierende Puppen
- Diese Dinger die man beim Bowling umwirft
- Basie

Auch das Rollenspielelement ist wieder drin, du musst selbst entscheiden welche Waffe sinnvoll its, denn jede Waffe hat ihre eigenen Spezifikationen.

INDIZIERT
Bis zum 20.08.2008 war der Vorgänger in Deutschland noch frei Verkäuflich.
Da nun der erste Teil indiziert wurde, Verweigerte die USK die Prüfung vom 2ten Teil, deswegen ist dieses Spiel in Deutschland auch indiziert was für uns deutsche bedeutet das wir leider ein komplett Englisches Spiel Vorfinden.

Multiplayer
Es ist auch ein Online Multiplayer am Start und der isssssst sooooooo scheiße! In einem Modus bist du der Polizist und jagste die Bösen. Der Bulle hat ne knarre der böse nur ein heizungsrohr. Und das ist dämlich, da du fast keine chance als böser hast...

Pro / Contra
+ interessantes Kampfsystem
+ Grafik
+ interligente KI
+ Nebenmissionen (Fight Club)
+ Bewertung nach jedem Level
+ Faire Speicherpunktverteilung
+ zig Waffen

- nicht so gelungen wie der Vorgänger
- schlechte Orientierung im Level
- sehr schwer ohne Schusswaffen durchzuspielen!
- komplett auf Englisch

Fazit
Alles in allem gebe ich dem Spiel eine 4, der Grund ist ganz einfach der Punkt mit der Sprache, sowie die Geschichte mit den falschen Bildschirmtexten.
Würde das Spiel eine 3 / 3+ bekommen. Der 1te Teil war sowohl von der Atmosphäre sowie auch von der Story besser. An alle die perfekt Eglisch könnnen: Kauf eucht das Spiel wenn ihr den 1ten Teil mochtet. AN alle anderen wenn ihr auf sinnlose Gewalt steht ohne die Story zu verstehen, dann holt es euch...

- OUT OF BUISNESS -
Dreamweaver an den Nagel gehängt
Ti-Systems
Ehrenmitglied

- 14.03.09 17:10 Uhr
Hallo,

Hab mir mal die Zeit genommen das ganze durchzulesen.
Ein Kollege von mir "gamet" dieses Spiel auch, glaube ich, aber er findet das ganz toll...
Ich selbst habe es noch nie gespielt.

mfg Timo

dasch
Ehrenmitglied

- 15.03.09 12:19 Uhr
Vielen Dank Ti
Also den ersten Teil fand ch auch richtig geil, weswegen mich dieser Teil sehr entäuscht hat

- OUT OF BUISNESS -
Dreamweaver an den Nagel gehängt

©2011 Itschi.Net