Offtopic
palicora Mh das sind ja dürftige Infos?...
Nicht eingeloggt

Registrieren
Login

Ritchi
Stammgast

- 13.07.10 11:07 Uhr
Hey erstmal bedanke ich mich für den sehr schönen Opensource Chat

kleine Frage wie kann ich in den Chat Inhalt Messages mit JS senden? habe die Filterung der HTML tags schon raus nur startet leider kein JS über <script...>

wie könnte ich das regeln das das möglich wäre ^^

Der Eintrag wurde am 14.07.10 20:48 Uhr von Patrick_W geändert.

Langsam, Ja langsam gehts voran xD
Patrick_W
Administrator

- 14.07.10 20:10 Uhr
Kleiner Tipp:

Code:
<div style="position:absolute;top:20px;left:40%;float:left;width:500px;height:300px;"><iframe src="message.php"></iframe></div>

Das wär ein Anfang

Ritchi
Stammgast

- 14.07.10 20:18 Uhr
Hm Danke schon mal, nur Ich glaube wir befinden uns hier im Falschen System, Ich bin jetzt bei dem Ajax Chat der hier zum Download angeboten wird und dort gibs keine message.php nur 3 Inc.php dateien

Ich erkläre hier nochmal das Problem:
Code:
$inhalt .= $row["user"] == '?' ? '<tr><td id="msg2">'.bbcodes(smilies(nl2br(htmlspecialchars(stripslashes($row["text"]))))).'</td></tr>' : '<tr><td id="msg"><b>'.$row["user"].'</b>: '.bbcodes(smilies(nl2br(htmlspecialchars(stripslashes($row["text"]))))).'</td></tr>';

Hier wird ja der Text aus der Datenbank (Tabelle: chat) geladen.

und auch der HTML teil wenn welcher geschrieben worden ist gefilter.

Code:
$inhalt .= $row["user"] == '?' ? '<tr><td id="msg2">'.bbcodes(smilies(nl2br($row["text"]))).'</td></tr>' : '<tr><td id="msg"><b>'.$row["user"].'</b>: '.bbcodes(smilies(nl2br($row["text"]))).'</td></tr>';

Dies habe ich nun schon ausgebastelt. Man kann jetzt auch HTML sachen Schreiben bsp <div bgcolor="red">lol</div>
diese werden auch angezeigt. Nur wenn ich JS teile wie <script>alert('lol');</script> schreibe kommt nichts.

Der Eintrag wurde am 14.07.10 20:31 Uhr von Ritchi geändert.

Patrick_W
Administrator

- 14.07.10 20:49 Uhr
na sag das doch gleich. Ich hab mal den Titel angepasst.

Code:
echo $k["kick"] ? "kick();" : "new Array('".$id."', '".mysql_real_escape_string($inhalt)."', '<tr><td id=\"msg\"><small><b>Online ".mysql_num_rows($abfrage)."</b></small></td></tr>".$b."');";

Das ist die inc.php. So könntest du Funktionen wie kick() aufrufen. Vielleicht mach ich ne neue Version des Chats in den nächsten Tagen. Als Grundlage hab ich ja schon den internen Chat, der sehr gut entwickelt wurde.

Ritchi
Stammgast

- 14.07.10 20:52 Uhr
Hm Ok Danke ist zwar jetzt für die Falsche Div Box aber Ok Danke glaube habs verstanden ^^

Mit der neuen Version sei aber nicht so schnell hab erst nen Raum system Privat schreiben usw für den chat gebaut. Sonst ärger ich mich das ich nicht gewartet hab. XD

Der Eintrag wurde am 14.07.10 20:54 Uhr von Ritchi geändert.

palicora
Moderator

- 15.07.10 00:09 Uhr
Zitat von Ritchi:
...bedanke ich mich für den sehr schönen Opensource Chat ...

nabend,

nein nix da openSource ist Lizensiertes Material was Copyright-Pflichtig ist!

mfg palicora

"Unsauberes Programmieren wird zu einer Kunst! Man könnte es als den Impressionismus der Informatik bezeichnen!"

goeran
Ehrenmitglied

- 15.07.10 00:14 Uhr
Zitat von palicora:
Zitat von Ritchi:
...bedanke ich mich für den sehr schönen Opensource Chat ...

nabend,

nein nix da openSource ist Lizensiertes Material was Copyright-Pflichtig ist!

mfg palicora

Opensource ist eine Lizenz und sie ist ebenfalls Copyright pflichtig. Der einzige und große Unterschied besteht dadrinne, dass man den Sourcecode bearbeiten und veröffentlichen darf.

Ritchi
Stammgast

- 15.07.10 08:57 Uhr
Also ist es ja wohl ein Opensource chat

palicora
Moderator

- 15.07.10 10:25 Uhr
guten morgen,

open source ist eine lizenz ist klar aber sie kommt nicht auf itschi.net software zu tragen ;)
pro1 vertreibt/vermarktet seine software unter eigener lizenz die zwar soweit identisch ist mit
opensource aba doch gravierende unterschiede mitsich bringt.

bsp er verändert was am code und nennt es den xxx-chat unter copy xxx ag...
unter opensource kein problem hier gibs dafür pa auf die finger ;)
der code darf desweiteren auch nicht veröffentlich sowie vertrieben werden sondern
nur mit einem liebgemeinten downloadlink auf itschi.net angeboten werden...

mfg pali

"Unsauberes Programmieren wird zu einer Kunst! Man könnte es als den Impressionismus der Informatik bezeichnen!"

Ritchi
Stammgast

- 15.07.10 10:41 Uhr
Morgen Morgen

Ja das heißt ja nur das ich den Chat (Meine Version) nicht zum Download anbieten darf außer auf itschi.net wenn Patrick das erlaubt.

Seite 1 von 2 - 1 2 Beitrag schreiben

©2011 Itschi.Net