SGW
Neuling
- 20.09.08 15:50 Uhr
@dash: Bitte nicht als negativ empfinden . Ich meinte nur, es ist im Moment erstmal egal, warum ich mich gerade für einen CroneJob entschieden habe.

Weil wenn ich es mit Datum machen würde, würde ja nur der Verdienst im Offline Zustand berechnet werden. Aber der User soll insgesamt davon nichts mitbekommen, auch wenn er online ist. Denn der komplette Abschnitt "Neuer Tag" inkl. Code, soll ja verschwinden.
Von daher wäre der Cronejob wesentlich einfach und flexiebler als eine Datumsberechnung durchzuführen. Somahn der scriptabschnitt ja schon vorhanden sind in der view.php und diese nur in eine extra.php gepackt werden müssen um alle $XStunden ausgeführt werden zu müssen.

dasch
Ehrenmitglied
- 20.09.08 18:35 Uhr
lern php, dann weißte wie du ganz einfach verhindern kannst das offline user was abbekommen.

Das Zauberwort heißt IF- Schleifen

- OUT OF BUISNESS -
Dreamweaver an den Nagel gehängt
Patrick_W
Administrator
- 21.09.08 00:48 Uhr
Ich würde das mit einer Berechnung machen und einem Lager. So ist man gewzungen etwas auszugeben weil sonst das Lager voll wird. Beste Beispiel: Travian

SGW
Neuling
- 21.09.08 17:47 Uhr
Hört sich auch gut an....
Aber welchen Teil müsste ich im Script entfernen, damit die Funktion "Neuer Tag" nicht mehr funktioniert ? (Ausser, einfach den Link entfernen )
Bzw, was ich eher wissen möchte: Welcher Teil ist für diese Berechnung zuständig ?

THX
SGW

dasch
Ehrenmitglied
- 22.09.08 16:12 Uhr
schau dir doch mal den gadbefehl ande rüber den Link "Neuer Tag" angesteuert wird, vielicht kommste dann auf ne idee, wie man das automatisieren kann

- OUT OF BUISNESS -
Dreamweaver an den Nagel gehängt
SGW
Neuling
- 24.09.08 21:15 Uhr
Also folgenden Code habe ich mir bis jetzt zusammengestellt, der jedoch nicht funst....

<?php

include_once("config.inc.php";
config();

$row = mysql_fetch_array(mysql_query("select * from browser_user where `user` = *");

$energie = $row["energie"];
$trank = $row["trank"];
$metall = $row["metall"];

for($i = 1; 9 >= $i; $i++)
{
if($row["haus".$i."_ico"] == 2) $metall = $metall+20+4*$row["haus".$i.""];
elseif($row["haus".$i."_ico"] == 1) $trank = $trank+20+4*$row["haus".$i.""];
elseif($row["haus".$i."_ico"] == 5) $energie = $energie+20+4*$row["haus".$i.""];

}

mysql_query("update browser_user set tag = 0, metall = '".$metall."', trank = '".$trank."', energie = '".$energie."' where user = *";
?>

Was fehlt mir denn noch ?

MFG
SGW

franky0x33
Schlafmütze
- 25.06.10 14:38 Uhr
Ist glaube ich schon etwas älter.
Aber hat jemand ne lösung wie das funktioniert , dass man das perfekt ohne Cronjob's machen kann ?

MfG

----------------------
Suche ein OpenSource Browsergame wie "Inselkampf"
mafiamix
Ehrenmitglied
- 26.06.10 23:07 Uhr
Hol dir einfach nen Sourcecode von nem Cronjob und stell ihn so ein, dass er zu einer bestimmten Zeit (z. B. alle 3 Stunden) die jeweilige php Seite aufruft.
Den Rest mit Tag beginnen etc. kannst du dann einfach entfernen, da es ja nicht mehr benötigt wird.
Andere Möglichkeiten und Hinweise wurden ja oben schon beschrieben - vor fast 2 Jahren!

17 Beiträge | Seite 2 von 2 | 1 2 Beitrag schreiben
©2010 Itschi.Net