Offtopic
palicora Mh das sind ja dürftige Infos?...
Nicht eingeloggt

Registrieren
Login

SGW
Neuling
kein Rang
- 16.09.08 17:58 Uhr
Hey Leute.
Ich würde das Game gerne so abändern, dass der "Tag" alleine geht, ohne den Link, auch wenn die User offline sind. Ich habe mir mal den Code angesehen und könnte nicht genau erkennen welcher Abschnitt für diese Aufgabe zuständig ist.

Diesen Abschnitt würde ich nehmen, in eine extrx .php packen und einen cronejob ausführen lassen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen welcher Anschnitt das ist bzw. was zu beachten ist ect.

Schonmal Danke

MFG

master2die
Neuling

- 16.09.08 18:10 Uhr
Hast du dann mal generell durchdacht, dass dann auch inaktive User aktiv verdienen und mit einer ordentlichen Stadt somit auf Platz 1 bleiben?
Für mich wars nüscht.

...hängt noch minimal im Web 1.0 fest ;)
SGW
Neuling
kein Rang
- 16.09.08 18:25 Uhr
Ja dadran habe ich auch gedacht. Ich würde das auch schon anpassen, sodass alles noch Sinn haben würde im Game.

Aber nichts desto trotz würde ich das trotzdem gerne so einrichten und es wäre gut wenn ich auch ein wenig Unterstützung haben könnte.

Patrick_W
Administrator

- 17.09.08 16:23 Uhr
Wenn man automatischen Tag veranlassen will, dann macht man das nicht mit einem CronJob. Man kann simpel die Uhrzeit berechnen und somit den verdienst pro Sekunde. Z.B. Haus 1 vor 20 Sekunden erichtet. Speichere ich die Zeit beim errichten. Dann zeihe ich sie die aktuellen Sekunden von den 20 Sekunden später ab beim aufrufen. So bleiben 20 Sekunden. 20 * 2 Rohstoffe = 40 sprich 40 addiere ich dem Konto. Dann speichere ich die aktuelle Zeit als bauzeit.

Cronjob ist die schlechteste Lösung! Sowas programmiert man anderst.

SGW
Neuling
kein Rang
- 18.09.08 09:36 Uhr
Hmmm, hört sich doch auch gut an.

Ja, aber wie setz ich das dann auch richtig im Spiel um ???

Wie gesagt, es wäre gut wenn der User nicht mehr auf einen Link klicken müsste, sondern das der Tag immer $minuten neu beginnt, auch wenn er offline ist.....
Voll Automatisch.

MFG

palicora
Moderator

- 18.09.08 11:56 Uhr
Im richtigen Spiel verlängert man den Tag auf bsp 3 std und lässt alle 3 std somit einen Cronjob durchlatschen. (für diese Ressourcen da (Holz,Metall...))

Wenn man ein Gebäude errichtet kann man die aktuelle oder die Zeit wo das Gebäude fertig sein soll speichern und dies dann prüfen.

Der Cronjob deshalb weil nicht 24/7 User auf der Page sind und dies auslösen werden.
Oder läuft PHP seit neusten wie ein C++ programm pro? o.ô

mfg palicora

"Unsauberes Programmieren wird zu einer Kunst! Man könnte es als den Impressionismus der Informatik bezeichnen!"

dasch
Ehrenmitglied

- 18.09.08 18:39 Uhr
sry diesmal muss ich dir leider widersprechen und Pro rechtv geben.
Zeit berechnung finde ich viel besser / nützlicher in diesem fall als ein cronjob.

@SGW: Wies geht:
du speicherst bei jedem reload die aktuelle zeuit in einer tabellen spalte.
Dann in der login.php kommt ne select rein, auf die spalte
dann jetziges datum - db datum und dann sagst du einfach für z.B. 1000 gibt es eine eineit irgendwo von oder so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

- OUT OF BUISNESS -
Dreamweaver an den Nagel gehängt
SGW
Neuling
kein Rang
- 18.09.08 19:12 Uhr
OK. Jetzt habe ich mir mal paar Dinge angehört.

Aber ich würde mich dennoch für den CroneJob entscheiden. Warum, ist erstmal egal ;)....

Ich würde mich aber dennoch freuen, wenn ich trotzdem Hilfe bekommen könnte, auch wenn ich mich nicht für die Idealste Entscheidung entschieden habe...

MFG SGW

Master
Neuling
kein Rang
- 19.09.08 16:51 Uhr
Habe das hier eben mal überflogen, ist ganz interessant.

Ich finde das mit den Cronjob totalen Quatsch, soll der dann pro Minute einmal laufen oder wie ?

Das mit den Zeiten vergleichen ist ja wohl einiges besser, wenn auch schwieriger umzusetzen.

Wenn ein User sich einlogt wird einfach geprüft wann er das letzte mal on war, die Zeitliche Differenz wiederum nimmt man als Berechnungsgrundlage für die Aktionen die in dieser Zeit geschehen sind, dahinter steckt dann der eigentlich schwierige Teil denke ich mal.

Aber mal so als denkansatz, wenns Lösungen gibt immer her damit.

Und nun euch allen ein schönes Wochenende.

MfG

dasch
Ehrenmitglied

- 20.09.08 12:49 Uhr
also SGW wenn du das schon über deine wege also cronjob machen willst, und uns schon ncihtmal sagen willst wiso, brauchen wir dir denk ich mal nciht zu helfen.

Denm ein Cronjob kann ja wohl jedes kleine Kiddy mit 12 jahren schon erstellen, verwalten und ausführen lassen

- OUT OF BUISNESS -
Dreamweaver an den Nagel gehängt
Seite 1 von 2 - 1 2 Beitrag schreiben

©2011 Itschi.Net