|
roymans
Betriebsnudel |
Huhu Itschi,
ich hoffe hier sind ein paar Linux bzw Ubuntu freaks die mir ein wenig helfen können. Ich wollte meinen Grafkkartentreiber ändern und änderte einfach mal die xorg.conf Datei....naja natürlich hab ich kein Backup gemacht und einfach mal das System neu gestartet...nach dem booten läd der Ubuntu-Start-Ladebalken noch bis zum Schluss, dann kommen aber Fehler bis letztendlich der Bildschirm eingefroren ist, habe wohl einen falschen Treiber gewählt. Hat einer ne Möglichkeit wie ich die xorg.conf wieder ändern kann? Danke ![]() ![]() |
|
Hardcore
Stammgast |
Palli oder Michael koennen dir da ganz bestimmt weiter helfen. Wenn Du es eilig hast, kannst Du ja mal lieb per ICQ nachfragen.
![]() Ada | ASP | Assembly | AutoIT | Batch | C | C# | C++ | Caml | Cmake | CSS | Diff | Flash actionscript | Fortran | Haskell | HTML | INNO | Java | Javascript | KIXart | LISP | Lua | Makefile | Matlab | MS INI file | MS-DOS Style | NSIS | Objective-C| PHP
|
|
roymans
Betriebsnudel |
Hab den Fehler behoben, hab im Boot-Terminal mit dem befehl
Code: apt-get purge fglrx* alle fglrx-Packages entfernt, zudem einen xorg.conf Backup mit Code: dpKg-reconfigure -phigh xserver-xorg erstellt. Nun klappt alles wieder Gruß ![]() ![]() |
| 2 Beiträge | Beitrag schreiben |