Frettchen
Neuling
- 25.07.10 19:46 Uhr
Guten Abend,

Ich bin mir sicher, alle hier haben schon von der Massenpanik, gestern dem 24. Juli um ca. 17 Uhr gehört auf der Loveparade 2010 in Duisburg gehört.
Ich wollt hier mal meine Eindrücke von der ganzen Situation loswerden und ich bin mir sicher einige von euch haben auch etwas dazu zusagen, vielleicht war sogar jemand Live dabei.

Also: Wenn ich mir vorstelle das über 1 Millionen Menschen durch diesen engen Tunnel, der als einzigster auf das Gelände geführt hat, wollten dann bekomm ich einfach das grauen. Wie kann man sowas zu lassen ? Man wusste das so viele Menschen kommen werden um zu feiern und dann stellt man einen Platz zur Verfügung, der nur max. für 250.000 Menschen gemacht ist ?
Mit ein bisschen Menschenverstand, hätten sich die Veranstalter denken können, das es zu so einer Massenpanik kommt.
Und wenn man dann noch den Ein- und Ausgang zum Tunnel schließt, dann ist es als ob man in einer Rolle, Kugeln rein tut und dann die beiden Enden zu hält und keine Kugeln mehr raus kann.

Und ich bin mir sicher, wenn es nicht Menschen gegeben hätte, die anderen Helfen, dann hätten es hunderte Tote seien können.

Und sowas passiert in Deutschland, wo die Sicherheitsbedingungen so hoch, wie kaum wo anders sind ? Wieso hat man es nicht richtig organisiert ? Wieso hat man nicht einfach eingesehen, das dass Gelände einfach zu klein war !

Die Menschen wollten feiern und sich nicht gegenseitig Tot trampeln und sich wie in einem Hühnerstall mit tausenden von Hühner fühlen. Es ist einfach nur traurig, das so viele Menschen / Jugendliche gestorben sind und auch richtig das es die letzte LoveParade war.

Und was bringt es, wenn man einen Verantwortlichen für diese Situation findet und ne Geldstrafe aufzwengt ? NIX ! Rein gar nichts. Diese Menschen sind tot und werden nie wieder kommen, ihre Eltern / Freunde werden zu Hause sitzen, mit dem Wissen ihr Sohn / Tochter / Freund / Freundin sind bei einer PARTY gestorben...

Edit: Guckt euch dieses Video an, ist zwar nur ein kleiner Einblick aber man sieht die Grausamkeit, der Massen. http://www.spiegel.de/video/video-1076727.html

Edit2: Ich habe vor einige Minuten , gehört bzw. gelesen das die Polizei und viele Menschen bereits vor dieser Gefahr , gewarnt haben. Und da frage ich mich: Wieso hat man nichts dagegen getan ? Wieso hat man die LoveParade nicht abgesagt ? Die Menschen wurden regelrecht in den Tot geschickt , obwohl man von den Gefahren wusste. Es ist eine der größten Schande, die ich je erlebt habe !

Edit3: Wie ich grade gehört habe ist vor ein paar Stunden das 20. Opfer an den Folgen gestorben. Dazu kommen 511 verletze ... Wie schlimm kann es noch werden ?

R.I.P "Party-People"

Der Eintrag wurde am 26.07.10 21:06 Uhr von Frettchen geändert.

Sp4x
Neuling
- 25.07.10 19:55 Uhr
Das war auch die letze Loveparade Laut der Pressekonferenz heute nachmittag ---- rave never die !!!

<?=$brain->get->known_persons->call->getNoobs();?> is an <?=$brain->get->string->noob;?>
Ritchi
Betriebsnudel
- 25.07.10 20:09 Uhr
Hm, erstens finde ich es schon erstaunlich wie jeder TV sender sich die Zahlen ausdenkt. NDR: 500.000 menschen Platz aber 1,4 Mio waren da RTL 350.000 aber 500.000 da, du jetzt auch noch mit neuen Zahlen...

So dann dazu ich finde es echt nass das es nur 1 Zugangs ort gibt? Die Love Parade is ja wie ich gehört habe Kostenlos also hätte man die Menschen nicht allein durch diesen Tunnel zwengen müssen. Dazu kommt das Duisburg für sowas viel zu klein ist vorallen wenn das Letzte mal schon ausgefallen ist. Berlin war und bleibt einfach besser.

Besonders Schade finde ich das es nun die letzte Love Parade war weil eine wollte ich in meinen Leben doch nochmal mit erleben. -.-* und hätten sich die veranstalter sich die sache besser durch den kopf gehen lassen wäre ihnen auch aufgefallen das es in Duisburg nicht geht.

---------- CMS V1 Satus: 90% ----------
Frettchen
Neuling
- 26.07.10 08:40 Uhr
Zitat von Ritchi:
Hm, erstens finde ich es schon erstaunlich wie jeder TV sender sich die Zahlen ausdenkt. NDR: 500.000 menschen Platz aber 1,4 Mio waren da RTL 350.000 aber 500.000 da, du jetzt auch noch mit neuen Zahlen...

Ja also ich hab jetzt nochmal Sat.1 geguckt und die sagen 250.000 Menschen haben drauf gepasst und 1.4 Mio waren da ...

Egal wie viel es waren. Es ist grauenhaft genug

iSn0w
Ehrenmitglied
- 26.07.10 16:41 Uhr
Jap, aber sag mal bist du schwul?

Zitat von Abraham Lincoln:
„ Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. “
— Abraham Lincoln
Frettchen
Neuling
- 26.07.10 16:43 Uhr
Höh ? nö..

iSn0w
Ehrenmitglied
- 26.07.10 16:48 Uhr
Hoffe ich doch sehr. Denn der Link war "Schwulissimo.de"

Zitat von Abraham Lincoln:
„ Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können. “
— Abraham Lincoln
Frettchen
Neuling
- 26.07.10 16:51 Uhr
Ja , ich weiß. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber das war in dem Moment das einzigste vernünftige Bild.

dasch
Ehrenmitglied
- 26.07.10 17:02 Uhr
Eigentlich wollte ich auch an dem spektakel teilnehmen,
und hatte mir die karten auch schon zurücklegen lassen,
aber da sich nen kumpel es wiedermal anders überlegt hatte,
sind wa dann doch nciht mehr hingefahren...
...glück gehabt...

- OUT OF BUISNESS -
Dreamweaver an den Nagel gehängt
Frettchen
Neuling
- 26.07.10 17:13 Uhr
Ja. Da kannst du dich glücklich schätzen.

http://www.youtube.com/watch?v=QAoCVnc3wPE

Der Eintrag wurde am 26.07.10 17:22 Uhr von Frettchen geändert.

11 Beiträge | Seite 1 von 2 | 1 2 Beitrag schreiben
©2010 Itschi.Net