Offtopic
palicora Hi, also http://www.nvidia.d...
Nicht eingeloggt

Registrieren
Login

David
Moderator

- 08.04.08 22:47 Uhr
Hi, wollte mal fragen wie das ist, wenn ich mit meiner Homepage Gewinn mache? muss ich da dann Steuern zahlen:?:

wigi
Moderator

- 08.04.08 23:41 Uhr
ich glaub du musst nur dann Steuern auf dein Gewinn zahlen, wenn dein Gewinn eine bestimmte Summer überschreitet.

palicora
Moderator

- 09.04.08 00:50 Uhr
Sobald du nur 1 Euro verdienst must du es beim Finanzamt anzeigen und die sagen dir den wann du es versteuern must.

Wenn dus nicht dem Finanzamt meldest kann es böse werden.
(Kommt auf den Beamten an )

Aber ich denke mal das du mit deiner Website im Freibetrag liegst.

Es wird ja abgewogen ob du von dem Geld leben kannst un wieviel Ausgaben hast du ect.. also gibs an.

Kann dir viel Ärger ersparen wenn dus vorher angibst .

"Unsauberes Programmieren wird zu einer Kunst! Man könnte es als den Impressionismus der Informatik bezeichnen!"

Pro2Typ
Neuling

- 18.12.09 13:52 Uhr
Du musst dir nen Gewerbe anmelden. Kosten 25€. Jährlich musste dann einmal angeben was Du so verdient hast.

Booster
Moderator

- 18.12.09 18:03 Uhr
Ich glaub das is wie mit dem Zoll, 9.999 € Darfste verdienen ohne dafür Steuern zahlen zu müssen ^^

Aber nur solange du KEIN Arbeitslosengeld verdienst, bzw keine Ausbildung hast usw...

Der Eintrag wurde am 18.12.09 18:04 Uhr von Booster geändert.

Florian_D
Ehrenmitglied

- 18.12.09 18:19 Uhr
Alles was unter der Summe X ist, welche Du fuer dein Projekt ausgibst, brauchst Du nicht an zu melden und ist auch steuerfrei. Solltest Du doch mehr verdienen, als Du fuer die Projektkosten benötigst musst Du das anmelden und Umsatzsteuer zahlen. ;)

Projektkosten: Server, Domain blabla was dazu gehoert. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Stefan Densing
Booster
Moderator

- 18.12.09 19:06 Uhr
Hassu ne Quelle die das bestätigt?
Denn wenn du überlegst, man könnte nämlich ansonsten die Umsatzsteuer legal umgehen!

Einfach die ganzen Einnahmen auf ein Auslandskonto (Schweiz) überweisen lassen, ohne dass sie je auf nem deutschen Konto waren, dann in die Schweiz fahren, sich maximal 9.600 euro abheben, dann back nach Deutschland und dann Bar raushaun ! PS. Aufs Konto kann man das Geld dann auch bringen, man braucht nur n gescheiden Hintergrund woher das Geld kommt falls man gefragt wird, deswegen am besten auch Firma im Ausland (indem Fall: Schweiz) anmelden und dann können die dir gar ncihts mehr

Der Eintrag wurde am 18.12.09 19:09 Uhr von Booster geändert.

Florian_D
Ehrenmitglied

- 18.12.09 19:13 Uhr
Das ist wirklich so, wie Ich das sage. Aber legale umgehen kannst du das nicht, weil wenn Du das Geld auf ein Konto im Ausland gehen lässt, dann ist das Steuerhinterziehung.

Wenn Du also Umsatz machen willst, dann meld Dir wirklich eine Firma an, allerdings in der Schweiz ;)

LisaBallhausenLisaBallhausen: oder verspiele alles im schweizer lotto...
20.10. - Mag ich

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Stefan Densing
David
Moderator

- 19.12.09 22:57 Uhr
Hallo,

schon mal auf das Datum geschaut?

mfg
David

Geschlossen

©2011 Itschi.Net