Fireworks kann man meiner meinung nach nicht mit dreamweaver vergleichen:
fireworks:
Adobe Fireworks CS3
Entscheiden Sie sich für Adobe® Fireworks® CS3, das ideale Werkzeug zum Erstellen und Optimieren von Bildern für den Online-Einsatz sowie zum raschen Entwerfen von Websites und -Anwendungen. Bearbeiten Sie je nach Bedarf Vektorgrafiken oder Bitmap-Bilder, greifen Sie auf eine Bibliothek mit vordefinierten Elementen zu, und profitieren Sie von der Integration mit Adobe Photoshop® CS3, Adobe Illustrator® CS3, Adobe Dreamweaver® CS3 und Adobe Flash® CS3. Sie können Designs vollständig in Fireworks erstellen oder Elemente aus Illustrator, Photoshop und Flash nutzen. Die Entwicklung und Bereitstellung können Sie anschließend mit Dreamweaver CS3 durchführen.
dreamweaver
Entdecken Sie Adobe® Dreamweaver® CS3, und profitieren Sie von leistungsstarken CSS-Werkzeugen, Ajax-Komponenten für die Erstellung dynamischer Benutzeroberflächen sowie der intelligenten Integration mit anderen Adobe-Anwendungen.
Also ich persönlich code fast ausschließlich mit dreamweaver, wobei mir hier nur wichtig ist, das mein quelltext gehiglighted wird, um schneller fehler zu finden, und das wenn ich meinetwegen jetzt $_SERVER eingebe, das dann verschiedene möglichkeiten vorgeschlagen werden, wie remote addr, oder referer, da muss man sich nicht alles merken bzw muss weniger tippen.
Ich persönlich habe mal bei einem sonderangebeot zugeschlagen, und habe es bislang nicht bereut...
- OUT OF BUISNESS -
Dreamweaver an den Nagel gehängt