Offtopic
palicora Hi, also http://www.nvidia.d...
Nicht eingeloggt

Registrieren
Login

Patrick_W
Administrator

- 30.04.10 00:18 Uhr
Es tut mir mega leid, dass sich der Termin auf 0 Uhr verschoben hat.
Aber jetzt ist sie da. Ihr könnt sie testen und euer Feedback dazu abgeben.

Bei neuen Versionen wird es Update Dateien geben und ein Protokoll, was geändert wurde.

Viel Spaß;)

Abgemeldet
- 30.04.10 06:56 Uhr
Guten Morgen,

1.)
Als Administrator, wird man im Profil, als Neuling angezeigt.

2.)
Wenn man ein Thema/Beitrag liest, dann ist die schrift extrem Groß
und dieser Fehler wird im Header bereich dann angezeigt:
Code:
Notice: Undefined variable: config in /users/......../www/forum/viewtopic.php  on line 90

Warning: Division by zero in /users/....../www/forum/viewtopic.php on line 90

3.)
Wenn man ins acp möchte, dann kommt man auf " /admin/install.php ".
Aber diese Datei ist ja selbst verständlich nicht vorhanden.
Habe auch mal geguckt im footer, aber da ist es richtig drinne
Code:
<br /><small><b><a href="admin/index.php">Adminpanel</a></b></small>
Aber wieso wird man immer auf http://......de/forum/admin/install.php weiter geleitet? O.ô

-----------------------

Weitere Fehler habe ich bis jetzte noch nicht gefunden, habe mich aber auch nur kurz damit befasst.

Mfg.

Patrick_W
Administrator

- 30.04.10 08:27 Uhr
1.) behoben
-> Alternativ könnte man im Adminpanel unter Mitglieder -> Mitglied bearbeiten den Rang im nachhinein noch ändern auf Administrator.

2.) und 3.) Liegt wohl daran, dass die config.php nicht existiert. Du musst erst mit der install.php das Forum installieren, dann erstellt es die config.php und du wirst nicht mehr weitergeleitet auf die install.php.
-> Installiere das Forum dann müssen die zwei Fehler weg sein

Abgemeldet
- 30.04.10 08:36 Uhr
Ich habe die Version heute früh schon installiert, deshalb habe ich ja die Fehler gefunden :p In mein FTP sehe ich auch die config.php und die install habe ich schon gelöscht, wie es bei der installatsion gesagt wird.

defender
Neuling

- 30.04.10 11:36 Uhr
Hallo an alle Itschi.de Freunde...
Erstmal möchte ich mich für das super tolle neue Forum1.0 bedanken.
Wirklich ne gute Arbeite, extrem gut finde ich das neue php template system und die guten Menüführung in ACP bereich...

Alerdings hat wie auch jeder neue Software bestimmt ein paar Bug´s...
Was mich gleich zu dem Thema kommen lässte, dass schon welche gefunden worden sind bzw. ich auch diese Fehler selber finden konnte (musste)
Deswegen habe ich mich gleich hingesetzt und einige Fehler fürs erste ausgemerzt...

Hier die Lösungen, die mir bisher aufgefahlen sind.
Code:
Bugreport itschi.de Forum1.0
* Adminpanel war nicht erreichbar, umleitung auf die install.php
+ Lösung:
    die /base.php mit nem editor öffnen und die umleitung auf die install.php löschen
    dazu einfach die Zeilen 28 - 31 löschen und man komme auch in das ACP

* Beim anklicken von anderen Mitgliedern kommt der Fehler Fatal error: Call to undefined function time_() in F:\www\var\forum1.0\user.php  on line 30
+ Lösung:
    /user.php mit nem editor öffnen und die Zeile 30 fürs erste einfach mal auskommerieren, den mir ist die Funktion noch nicht genau bekannt.
    zeile 30 dann mit # beginnen lassen...
    # $online_time = ($is_online) ? (floor((time() - $row['user_login']) / 60)) : time_($row['user_login']);

* Wenn Themen über User angeklickt werden, dann wird die Forenschrifft riesig groß und es kommen die Fehlermeldungen:
    Notice: Undefined variable: config in /users/......../www/forum/viewtopic.php on line 90
    Warning: Division by zero in /users/....../www/forum/viewtopic.php on line 90
+ Lösung:
    /template/search_result.php mit nem editor öffnen und die Zeile 90 gegen diese austauschen:
    <a href="viewtopic.php?id=<?php echo $row['topic_id']; ?>">mehr</a>

Weitere Bugs sind mir bisher noch nicht bekannt. Sollte es so sein, dann werde ich es Euch melden und versuchen auch Lösungen vorzuschlagen.

Für die Faulen, die mal keinen Plan oder Editor haben, können sich hier die geänderten Datein runterladen und einfach drüber kopieren.
Link zum Download --> http://cpnair.de/var/download/bin/forum1.0.rar

Der Eintrag wurde am 30.04.10 11:36 Uhr von defender geändert.

Abgemeldet
- 30.04.10 12:53 Uhr
Danke erst einmal an defender, für die super erklärung.
Habe deine Daten nun runtergeladen, weil ich gebe zu nach der Schule bin ich wirklich etwas faul

Also mit dem ACP hat es nun geklappt, aber die Meldung bei Themen/Beiträge kommt des weiteren weiter. Oder muss man, die Forum Version nochmal installieren?

//Edit:
Habe gemerkt es kommt nicht mehr, außer wenn man über das kleine Icon in den Thread rein geht, was bei /forum.php ist "neuesten Beitrag anzeigen"

Bug's:
Habe eben entdeckt im ACP wird die Schrift nach Rechts gesetzt, wenn man ein Profil bearbeitet.

//Edit:
Ich habe bei Einstellungen jetzte einige Einstellungen gemacht und jetzte kommt, wenn man auf Übersicht Klickt diese Meldung:
Code:
Notice: Undefined variable: boxlink in /users/......../www/forum/admin/template/header.php  on line 15
">Übersicht

Notice: Undefined variable: boxlink in /users/......../www/forum/admin/template/header.php on line 16
">Einstellungen

Notice: Undefined variable: boxlink in /users/......./www/forum/admin/template/header.php on line 17
">Mitglieder

Notice: Undefined variable: boxlink in /users/......../www/forum/admin/template/header.php on line 18
">Sperren

Notice: Undefined variable: boxlink in /users/........../www/forum/admin/template/header.php on line 19
">Forum

Notice: Undefined variable: boxlink in /users/......../www/forum/admin/template/header.php on line 20
">Bots

Notice: Undefined variable: boxlink in /users/......./www/forum/admin/template/header.php on line 21
">Smilies

Notice: Undefined variable: boxlink in /users/....../www/forum/admin/template/header.php on line 22
">Ränge

//Edit:
Habe gemerkt diese Meldung kam, weil ich Automatisch Ausgeloggt wurde.
Wär es aber nicht besser, wenn man Automatisch dann aus dem ACP raus kommen würde?

Mfg.

Patrick_W
Administrator

- 02.05.10 12:08 Uhr
Danke für den Bugreport defender

* Adminpanel war nicht erreichbar, umleitung auf die install.php
- behoben (betroffene Dateien: base.php)

* Beim anklicken von anderen Mitgliedern kommt der Fehler Fatal error: Call to undefined function time_() in F:\www\var\forum1.0\user.php on line 30
- behoben (betroffene Dateien: user.php / template/user.php)
- neues Feld Status hinzugefügt

* Wenn Themen über User angeklickt werden, dann wird die Forenschrifft riesig groß und es kommen die Fehlermeldungen:
Notice: Undefined variable: config in /users/......../www/forum/viewtopic.php on line 90
Warning: Division by zero in /users/....../www/forum/viewtopic.php on line 90
- behoben (betroffene Dateien: viewtopic.php) in funktion set_page global $config; eingefügt

- Startseite wurde noch einwenig überarbeitet

Ich würde alle Dateien nochmal ersetzten
Vielen Dank.

Forum 1.0.1 ist online

Der Eintrag wurde am 02.05.10 12:08 Uhr von Patrick_W geändert.

David
Moderator

- 05.05.10 05:59 Uhr
Hallo,

hier mein Feedback:

Code:
*Das Forum wurde erfolgreich installiert! Lösche die Datei install.php! zum Forum
  - Könnte man es nicht machen das es versucht die Datei selbst zu löschen?

Mit freundlichen Grüßen
David

Abgemeldet
- 06.05.10 16:36 Uhr
Wär auch ganz einfach zu 'installieren':

Code:
// .. code

if ( @unlink($_SERVER['PHP_SELF']) ) {
 echo 'Installation erfolgreich!';
} else {
 echo 'Installation erfolgreich! Bitte lösche jetzt manuell die install.php!';
}